Windows 7, Windows 8.1 werden ab 10. Januar keine Sicherheitsupdates und Unterstützung mehr erhalten – 2023-01-05 09:47:53 – Lapworld News

Im Hinblick auf die Durchsetzung ihrer Strategie zur Förderung der neueren Versionen hat Microsoft angekündigt, dass die beiden älteren Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8.1 ab dem 10. Januar 2023 keine Sicherheitsupdates und Unterstützung mehr erhalten werden.

Als zwei der erfolgreichsten Betriebssysteme der Unternehmensgeschichte werden Windows 7 und Windows 8.1 seit mehr als einem Jahrzehnt von Millionen von Nutzern weltweit genutzt. Daher hat Microsoft trotz der Einführung der neueren Versionen Windows 10 und Windows 11 immer noch Unterstützung und Updates für diese älteren Versionen bereitgestellt. Doch diese Ära nähert sich jetzt ihrem Ende.

Ab dem 10. Januar 2023 werden beide Betriebssysteme offiziell keine Sicherheits- oder Softwareupdates mehr von Microsoft erhalten. Dies bedeutet auch, dass sich Kunden bei technischen Schwierigkeiten nicht mehr an den Microsoft-Support wenden können. Die Entscheidung wurde von Microsoft auf ihrer Unternehmenswebsite offiziell bekannt gegeben.

Diese Maßnahme ist Teil der Initiative von Microsoft, ihre Nutzer zur Nutzung von Windows 10 und Windows 11 zu bewegen, die wesentlich fortschrittlichere Features und Sicherheitsmaßnahmen im Vergleich zu den älteren Versionen bieten. Es ist zu beachten, dass Windows 10 seit seiner Einführung im Jahr 2015 regelmäßige Updates erhalten hat, die auf Kundenfeedback basieren, um die Benutzererfahrung immer weiter zu verbessern.

In Anbetracht der aufkommenden digitalen Bedrohungen und der steigenden Notwendigkeit einer stärkeren Sicherheitsinfrastruktur empfiehlt Microsoft den Nutzern daher eindringlich, auf die neuesten Versionen ihres Betriebssystems upzugraden.

Obwohl die Entscheidung von Microsoft, den Support für diese älteren Betriebssysteme zu beenden, für einige eher abrupt erscheinen mag, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Technik ständig weiterentwickelt wird. Es ist unerlässlich, mit den neuesten Technologie-Updates Schritt zu halten, um einen vollumfänglichen Schutz und optimale Performance zu gewährleisten.

Ungeachtet dessen wäre es den Nutzern von Windows 7 und Windows 8.1 ratsam, die bereitgestellten Sicherheitsupdates noch vor Januar 2023 herunterzuladen, um eine letzte Stärkung der Sicherheitsmechanismen ihres Systems zu gewährleisten.

In einer Ära zunehmender Cyber-Bedrohungen ist es von größter Wichtigkeit, sich der Notwendigkeit bewusst zu sein, seine Software auf dem aktuellsten Stand zu halten. Der beendete Support für Windows 7 und Windows 8.1 unterstreicht Microsofts Engagement für die Bereitstellung der sichersten und innovativsten Lösungen für seine Nutzer weltweit.
– 2023-01-05 09:47:53

Nach oben scrollen